Messier 45 / Plejaden aufgenommen mit Celestron C8 Edge HD - Lukas Herzer

Sie haben auch ein interessantes Astro-Bild? Hier geht's zum Bilder-Upload

Guten Abend
Am frühen Morgen des 22.09.22 ergab sich für mich die Gelegenheit, die Plejaden bereits zum Herbstbeginn abzulichten. Dank Taukappe blieb die Optik einige Stunden sauber und so konnte, nachdem der Wind nachgelassen hatte, die Zeit bis zur astronomischen Dämmerung genutzt werden. Insgesamt habe ich 57 Minuten belichtet, was mit dem 0.7x Reducer, welcher mein f10 zum f7 macht, ca. 82 min ergibt.
Lights: 19 x 180s, ISO 800 / Darks: 11 / Flats: 45 / Bias: 30
Celestron C8 Edge HD mit 0.7x Reducer / Celestron AVX / Canon EOS R / Staraid Revolution B mit QHY MiniguideScope 130mm
Möge der Winter kommen 🙂
CS
Lukas Herzer
Messier 45 / Plejaden
Celestron C8 Edge HD

Bild- und Objektdaten

keine Angabe
Ostschweiz
3:46:24.240
+24:06:50.40
keine Angabe
26.26
11.60 %