Mondfinsternis Januar 2019 aufgenommen mit Celstron C8 - Livio De Toffol

Sie haben auch ein interessantes Astro-Bild? Hier geht's zum Bilder-Upload

Weil nördlich der Alpen die Aussichten, den Mond in wolkenloser Umgebung zu beobachten, fuhr ich mit meinem Equipment frühmorgens ins Tessin. Nach dem Gotthardtunnel bog ich nach Airolo in eine Nebenstrasse, stellte die Geräte auf und knipste mittels Funksteuerung viele Bilder. Es war ziemlich kalt, dafür klar. Nach der Totalität packte ich alles wieder ein, fuhr schnell wieder gen Norden und wärmte mich in einer Raststätte bei einem Frühstück wieder auf. Die Ausbeute war sehr gut. Es hat sich gelohnt, 300km zu fahren und an die Finger zu frieren.

Livio De Toffol
Mondfinsternis Januar 2019
Celstron C8

Bild- und Objektdaten

keine Angabe
Airolo (CH)
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe