Bewertungen unserer Kunden


Hier sehen Sie all unsere Kundenurteile (Englisch und Deutsch gemischt), welche auf unserer Webseite bisher veröffentlicht wurden. Viele weitere Berichte aus früheren Zeiten – bevor unser Shop-System online gegangen ist – sind bei den entsprechenden Produkten als PDFs unter dem Tab "Downloads" verlinkt.

Das Kundenurteil zu dem gesuchten Produkt ist nicht dabei? Dann verfassen Sie spielend leicht selbst eine Bewertung. Einfach auf die entsprechende Produktseite gehen und unter dem Tab "Bewertungen" ein paar kurze Zeilen verfassen, gerne mit Ihrem eigenen Bild – ob vom Produkt im Einsatz oder von einem mit dem Produkt erstelltem Astro-Bild.

Ihre Meinung ist uns wichtig, vielen Dank im Voraus.

Durchschnittlich bewertet mit 4.7 von 5 Sternen. Basierend auf 893 Bewertungen.

Kundenbilder

Baader FCCT (Filter Changer Camera Tilter) für RASA 8" und QHY-Kameras# baaderfcct

FCCT II filterslider/tilter
Bewertung von Wilm
- 4/3/2024

Kundenbilder

High quality product, well engineered. Installation required careful study of the manual, but is not difficult. One tip: initially, the FCCT needs to be dissassembled. It took some force to separate the tilter body from the camera facing plate and later place it back. I own both the QHY 294m and the QHY268m. Mounting the 294m was straightforward as it is well documented. However, how the 268m (first version) might be mounted if I decide so in the future, is not entirely clear to me, since the front is different and is not shown in the manual.

Kundenbilder

StarSense Autoguider# 825115

der neue SSAG von Celestron
Bewertung von LehnigMa
- 14/2/2024

Kundenbilder

Der SSAG vereinfacht die automatische Nachführung einer kompatiblen Celestron Montierung. Somit wird der Einstieg in die Astrofotographie wesentlich vereinfacht da keine Vorkenntnisse über diverse Autoguidingsoftwares und deren Funktion und Voraussetzungen an die Montierung (Treiber, Kabelanschlüsse, Hardware usw.) gestellt werden. Eine Deutschsprachige Bedienungsanleitung (...) » gesamte Bewertung lesen

Kundenbilder

Baader OTP II 19W: Outdoor Telescope Power Netzteil 19W mit Winkelstecker # 2457615

OUTDOOR TELESCOPE POWER NETZTEIL 19W MIT WINKELSTECKER
Bewertung von Czegley Eugen
- 7/12/2023

Kundenbilder

Wie immer eine schnelle und sauber verpackte Lieferung. Auf diesem Wege au nochmals ein ausgesprochenes Lob an die fachlich sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter die sich bei allen Fragen Zeit für die Beratung nahmen. Vielen Dank

Gepolsterte Tragetasche für 8" OTAs# 821082

Too small, too tight for the price
Bewertung von Carlos
- 23/11/2023

Im not happy at all with this bag. It is very expensive and extremely tight. You literally have no place for anything else than the pure telescope. It also doesn't feel that the telescope is protected. If I could I would give it back.

NexStar 8 SE Goto-Teleskop# 821865

NexStar SE 8
Bewertung von splatz
- 21/11/2023

Handliches Schmidt-Cassegrain-Teleskop. Ich habe es bisher nur einmal einsetzen können (derzeitiges Wetter!), aber z. B. Jupiter und Saturn waren in 80facher Vergrößerung sehr klar zu sehen. Auch die Alignment-Prozedur hat auf Anhieb geklappt, die mitgelieferte Anleitung ist lobenswert.

Tauschutzkappe DX für C6 und C8# 821128

Tauschutzkappe
Bewertung von HHI
- 6/11/2023

Tut was es soll und sehr gut, Geplante Heizung habe ich trotz schon einiger sehr feuchter Nächte nicht benötigt!

Kundenbilder

Celestron PowerTank LiFePO4 12V DC/ USB 5V/ 84,4Wh# 821041

Gut aber nicht Perfekt
Bewertung von masi
- 20/10/2023

Kundenbilder

Guter PowerTank zum Betrieb eines Teleskops, bei mir zur Zeit ein Celestron NexStar 127 SLT. Das Durchhaltevermögen des PowerTanks reicht für die ganze Nacht und hat danach immer noch Kapazität übrig, die Bedingung ist grundsätzlich selbsterklärend. Ich habe den PowerTank am oberen Arm der Montierung befestigt, damit vermeide ich das es beim (...) » gesamte Bewertung lesen

Kundenbilder

Optical Wonder™ Reinigungsflüssigkeit# 2905007

Exzellentes Reinigungsmittel
Bewertung von Microscopy
- 2/10/2023

Kundenbilder

"Optical Wonder" verwende ich schon seit mehreren Jahren für eine zuverlässige Reinigung von optischen Gläsern, auch jenseits der Astronomie. Typische Verunreinigungen der augenseitigen Okularlinsen, auch von Mikroskopen, Fingerabdrücke jeglicher Art, auch auf optischen Filtern, Vorsatzlinsen und Fotoobjektiven, lassen sich zuverlässig entfernen. (...) » gesamte Bewertung lesen

StarSense AutoAlign Modul (für Celestron / Skywatcher)

Star Sense Auto Algin
Bewertung von Roland Furrer
- 28/9/2023

Schnelle Antwort ,gute erklärung

Kundenbilder

14" EdgeHD Tubus (OTA) mit 3" Schiene (76mm)# 822220X

C14 - der Planetenjäger
Bewertung von Astro Tafelberg
- 23/9/2023

Kundenbilder

Habe das C14 Edge HD kürzlich erworben und arbeite mich damit langsam ein, nach Jahren der Nutzung von Newton Teleskopen, gibt es doch Unterschiede bei der Aufnahme, aber vor allem bei der Nachbearbeitung der gewonnen Daten. Leider bot der zu Ende gehende Sommer nicht viele Möglichkeiten das Gerät zum Einsatz zu bringen, aber was ich bis dato damit erzielen konnte ist vielversprechend. Natürlich habe ich das C14 auch visuell, mit hochwertigen 2 Zoll Okularen mit 82-92° Blickfeld, am Sommerhimmel verwendet und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Schnittstellenumsetzer von RS-232 auf USB 2.0 # 821035BA

Schnittstellenumsetzer von RS-232 auf USB 2.0 Artikelnummer: 821035BA
Bewertung von Bielly
- 19/9/2023

Schnelle Lieferung, entspricht der Beschreibung und der Anwendung zu 100%. ES gab auch keine Probleme beim installieren der Firmware

Kundenbilder

FeatherTouch Micro Focuser für Celestron HD11" / CPC1100 / C11

Second order from baader
Bewertung von Jimbo
- 15/9/2023

Kundenbilder

Happy dealing with Baader.Had an issue with the microfocuser and sent email to explain my problem.I was dealing with Michael in customer care and he was a fantastic help with my issue and sorted it out for me.Will be back,happy using the service.

UpClose G2 10-30x50 Zoom - Porro# 824260

Nicht stoßfest
Bewertung von Kunde
- 4/9/2023

Leider kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen. Pro: + klares Bild und gute Einstellungsmöglichkeiten (auch für Brillenträger) Contra: - leider ist das Produkt sehr stoßanfällig (wir waren beim ISTAF und mein Freund stellte das Fernglas auf den Boden. Es kippte um und ist seit dem nicht mehr zu gebrauchen. Die Optik hat sich dabei vermutlich verschoben und man sieht jetzt alles doppelt (wie in einem Kaleidoskop). Äußerlich kann man jedoch nichts erkennen.)

Kundenbilder

Taukappe aus Aluminium für 6" / 8" / 9.25" / 11" / 14"

Stabile Taukappe mit überzeugenden Details
Bewertung von Bernd
- 25/7/2023

Kundenbilder

Ich habe die Aluminium Taukappe als Ersatz für die flexible Kunststoff Taukappe von Celestron zur Verwendung an meinem EdgeHD 8 gekauft. Die Taukappe ist sehr formstabil aber dennoch leicht genug, dass das Setup nicht zu kopflastig wird. Hervorzuheben ist, dass die Taukappe von Innen mit mattschwarzem Samt ausgekleidet ist. Dadurch (...) » gesamte Bewertung lesen

Kundenbilder

StarSense Explorer 8" Dobson# 822120

Sehr zufrieden
Bewertung von Nicola
- 3/7/2023

Kundenbilder

Dieses Teleskop habe ich seit fast einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Die Dobson-Montierung macht die Bewegung vom Teleskop sehr einfach und genau. Ich habe ein kleineres Celestron Teleskop von einem Bekannten probiert (StarSense Explorer LT 114AZ) und man merkt dass die andere Montierung die Bewegung und das Stillhalten erschwert im vergleich zu (...) » gesamte Bewertung lesen

Kundenbilder

NexStar 6 SE Goto-Teleskop# 821860

Mein Einstieg in die faszinierende Welt der Astronomie
Bewertung von Julius
- 28/6/2023

Kundenbilder

Als begeisterter Einsteiger in die Astronomie war ich auf der Suche nach einem Teleskop, das mir den Himmel näher bringt und mich in die Geheimnisse des Universums eintauchen lässt. Dabei bin ich auf das Celestron NexStar 6 SE gestoßen und möchte meine Erfahrungen mit diesem Teleskop teilen. Zunächst einmal hat mich die beeindruckende Optik des NexStar 6 SE (...) » gesamte Bewertung lesen

Tischstativ für Evolution/SE# 820954

Stabiles Tischstativ
Bewertung von hjsducati
- 14/4/2023

Hallo zusammen, die Abwicklung und Lieferung ging schnell und reibungslos. Das Stativ macht einen stabilen Eindruck. Die Montage der Nexstar Evolution Montierung klappt einwandfrei. Mit Teleskop (C6) ist die ganze Angelegenheit stabil und kann leicht auf einen Tisch gestellt werden. Der Tisch selber sollte aber stabil und gerade stehen, damit die Stabilität so bleibt. Durch das kleinere Packmaß gegenüber dem normalen Stativ, absolut für die Reise geeignet. Das Stativ muss sich jetzt noch in der Praxis beweisen.

PowerSeeker 127 EQ Teleskop# 821660

Super
Bewertung von Kiss Levente
- 10/3/2023

Super , Super , Super , Super , Super , Super

Kundenbilder

Celestron Fokussiermotor# 821160

Fokussiermotor auch für Baujahr vor 2006
Bewertung von Ceule
- 27/1/2023

Kundenbilder

Wie immer Blitz schnelle Lieferung , auch wenn bei der ersten Lieferung es defekte B Ware war wurde aber anstandslos und genauso schnell getauscht. Laut Hersteller erst ab 2006 aufwärts kompatibel, soweit richtig aber mit etwas Handwerklichen Geschick ohne viel Aufwand passt der Motor auch an den Baujahren darunter. Mein C8 sollte aus dem Jahr 1993 sein zum Glück (...) » gesamte Bewertung lesen

Kundenbilder

11" EdgeHD Tubus (OTA) mit 3" Schiene (76mm)# 822215X

Unglaubliche Auflösung
Bewertung von Robert
- 22/12/2022

Kundenbilder

Ich fotografiere schon viele Jahre das Weltall. In der Zeit hatte ich schon mit einigen Fernrohren zu tun, bis 16". Keine Optik hat bis jetzt diese unglaubliche Leistung erbracht wie das Celestron11EHD. Absolute Voraussetzung ist dabei eine sehr genaue Kollimation. Ich bin total begeistert. Deswegen wird es bei mir im kommenden Jahr 23 noch ein C14 geben.