Sh2-129 & Ou4 - The Flying Bat and Giant Squid Nebula aufgenommen mit Celestron RASA 8" - Yannick Akar

Sie haben auch ein interessantes Astro-Bild? Hier geht's zum Bilder-Upload

Mein großes Sommerprojekt und das größte Projekt, welches ich jemals in meiner 2-jährigen Astrofotografie Laufbahn angegangen bin. Insgesamt stecken 54,8 Stunden Belichtungszeit und etwa 20 Stunden Bearbeitung in diesem Bild, aufgenommen mit dem RASA 8" bei f/2. Viele andere Aufnahmen dieses Objekts benutzten nur den Ha und einen OIII Filter, um eine Bi-Color Aufnahme zu erstellen. Ich habe mich jedoch dazu entschieden noch weitere 14 Stunden im SII Kanal zu investieren, um noch einen Hauch von Gold/Gelb entlang seines Randes hinzuzufügen. Alle Aufnahmen entstanden in meinem Garten in Mannheim, mit etwa 4 Stunden an OIII Daten welche ich im Pfälzerwald bei einem guten Bortle 4 Himmel einfangen konnte, um Ou4 mehr Kontrast zu verleihen. ​

Alle Aufnahmedetails & Gear Infomationen:​
Volle Auflösung:​
Komplette Gallerie (Hauptsächlich mit dem Celestron RASA 8"):​

 

Yannick Akar
Sh2-129 & Ou4 - The Flying Bat and Giant Squid Nebula
Celestron RASA 8"

Bild- und Objektdaten

keine Angabe
Mannheim
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe